Neuer Wärmedienst ist jetzt die Firma Minol Messtechnik W. Lehmann
Grund für den Wechsel war insbesondere unsere zuletzt nachlassende Zufriedenheit mit Service und Leistungsabwicklung des bisherigen Dienstleisters. Vor allem die Erstellung der Heizkostenabrechnungen hat in der Vergangenheit zunehmend mehr Zeit in Anspruch genommen. Mit dem neuen Partner möchten wir die Abläufe künftig wieder effizienter und verlässlicher gestalten.
Was bedeutet das für Sie?
Ein Großteil der betroffenen Mieterinnen und Mieter wurde hierzu bereits im Vorfeld schriftlich informiert. Im Zuge der Umstellung ergeben sich einige organisatorische und technische Änderungen:
• Installation neuer Datensammler in den Treppenhäusern
• Austausch der Wärmemengenzähler, Heizkostenverteiler sowie Kalt- und Warmwasserzähler in den Wohnungen
• Künftige funkbasierte Ablesung der Verbrauchswerte
Die Umsetzung erfolgt in zwei Schritten:
- Zunächst findet eine Wohnungsbegehung zur Aufnahme der vorhandenen Messgeräte statt.
- Anschließend erfolgt der Gerätetausch. Über alle Termine werden Sie rechtzeitig informiert, zusätzlich erfolgen Aushänge in den Gebäuden.
Wichtig: Der Austausch der Messgeräte erfolgt für Sie kostenfrei.
Änderung des Abrechnungszeitraums
Teilweise lief der Abrechnungszeitraum bislang vom 01.07. bis 30.06. des Folgejahres. Künftig wird auf das Kalenderjahr (01.01.–31.12.) umgestellt.
Dadurch können Heiz-, Wasser- und übrige Betriebskosten in einer gemeinsamen Abrechnung zusammengefasst werden.
Für betroffene Haushalte ergibt sich durch die Umstellung einmalig eine verkürzte Abrechnungsperiode vom 01.07. bis 31.12.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis im Rahmen der Umstellung.